User:Maria Murtor/meist gespielte Builds Mesmer

From Guild Wars Wiki
Jump to: navigation, search

Zurück zum Inhaltsverzeichnis

Mesmer: Illusion[edit]

Conjure Phantasm.jpg
Images of Remorse.jpg
Phantom Pain.jpg
Clumsiness.jpg
Ineptitude.jpg
Power Return.jpg
Ether Signet.jpg
Resurrection Signet.jpg


Ein 0815 Illu-Build. Die Verhexungen werden einfach großzügig auf allen Gegnern verteilt, während die Kämpfer klassen vor allem Ziel von Ungeschick und Unbeholfenheit werden. Eine schnelle Unterbrech-Fertigkeit ist auch vorhanden und obwohl das Ziel Energie bekommt, ist in der Regel die Rückgewinnung niedriger, als das was er ausgegeben hat.

Vorlagencode: OQBDAWwzKfwgzCrwLM6xtAA


Mesmer: Ewiger Alptraum[edit]

Conjure Nightmare.jpg
Shrinking Armor.jpg
Wandering Eye.jpg
Ether Phantom.jpg
Drain Delusions.jpg
Lyssa's Aura.jpg
Mantra of Persistence.jpg
Resurrection Signet.jpg


Ein sehr effektives PvE und PvP Build. Verteilt eure Verhexungen großzügig auf allen Gegnern um enormen Druck aufzubauen. Energieprobleme solltet ihr keine bekommen, solange ihr auf eure Inspirationszauber zurückgreift. Im PvE lohnt sich dieses Build erst bei Gegnern mit sehr hohem Level. Das Mantra kann auch für andere Fertigkeiten wie zB. Ätherschmaus getauscht werden.

Vorlagencode: OQBDAWwzSbNGgIg/U5UtMOACAA

Mesmer: Frustration[edit]

Frustration.jpg
Illusion of Pain.jpg
Wandering Eye.jpg
Clumsiness.jpg
Accumulated Pain.jpg
Power Drain.jpg
Tease.jpg
Resurrection Signet.jpg


Ein nettes Build, welches den Gegner in seiner Handlung extrem einschränkt. Perfekt für Helden aber auch für den realen Spieler geeignet. In einem Realplayer-Build lässt sich natürlich Schmerzensschrei noch gut einbinden. Illusion der Schmerzen ist naturlich etwas tückisch und sollte ggf. gegen einen anderen Skill (Siegel der Unbeholfenheit wäre eine Idee) ausgetauscht werden.


Vorlagencode: OQBDAWwzS9UvNIgrAcQZA+UCAA


Mesmer: Panik[edit]

Wastrel's Demise.jpg
Chaos Storm.jpg
Mistrust.jpg
Cry of Frustration.jpg
Panic.jpg
Leech Signet.jpg
Power Drain.jpg
Resurrection Signet.jpg

Sehr stark um ganze Gruppen effektiv herauszunehmen. Insbesondere wenn Feinde gut getankt werden, kann der Schaden drastisch reduziert werden. Ein guter Panik-Mesmer kann einen ganzen Mönch ersetzen und verursacht dabei noch recht beachtlichen Schaden. Mit Frustration kann der Schaden noch gewaltig erhöht werden.


Vorlagencode: OQBDArsDO30mw0LHQD6BZABA


Mesmer: Symbolische Schnelligkeit[edit]

Ineptitude.jpg
Clumsiness.jpg
Wandering Eye.jpg
Signet of Clumsiness.jpg
Unnatural Signet.jpg
Leech Signet.jpg
Signet of Lost Souls.jpg
Symbolic Celerity.jpg

Auch dieser Mesmer versteht es sehr gut, ganze Gegnerverbände außeinander zu nehmen. Er zielt natürlich insbesondere auf Nahkämpfer und greift dabei auf ein gutes Mana-Management zurück. Achtet darauf, ständig eure Verzauberung aufrecht zu erhalten.


Vorlagencode: OQRCAcw0LwKACYempTPQVFPF

Mesmer: Beherrschung[edit]

Energy Surge.jpg
Empathy.jpg
Overload.jpg
Mistrust.jpg
Guilt.jpg
Power Spike.jpg
Power Drain.jpg
Resurrection Signet.jpg


Eine 08/15 Beherrschungsmagie-Skillung. 2 Unterbrechfertigkeiten und guter Schaden sind vorhanden. Energie sollte auch so schnell nicht aus gehen. Mit der Schuld oder Argwohn auf gegnerische Caster wie Eles, Nekros und Mesmer zielen. Kann auch gegen Schande ersetzt werden, den ihr auf gegnerische Heiler anwenden müsst.

Vorlagencode: OQBDAmwzKngGI4TvLcBZgAA

Mesmer: Visionen des Bedauerns[edit]

Empathy.jpg
Visions of Regret.jpg
Backfire.jpg
Necrosis.jpg
Mistrust.jpg
Guilt.jpg
Ether Signet.jpg
Resurrection Signet.jpg


Ein wahrer Alptraum für jeden Caster. Jegliche Aktion geht nach hinten los: Zaubert er, bekommt er von Visionen des Bedauerns oder Rückschlag Schaden, greift er an, schlägt die Empathie zu, ist mal kein Rückschlag oder Visionen bereit, so kommt Argwohn zum Einsatz. Wird an der Front gut getankt, so kann der Elite bei mehreren Gegnern gleichzeitig verteilt werden. Schmerztauscher eignet sich in diesem Build wunderbar als Lückenfüller. Tauscht außerdem in Gebieten mit vielen feindlichen Heilern eure Schuld gegen Schande aus.

Vorlagencode: OQRDAmwzSaAuNcA3gTPuAxNCAA


Mesmer: Heavy Interrupt[edit]

Frustration.jpg
Conjure Nightmare.jpg
Psychic Distraction.jpg
Summon Ruby Djinn.jpg
Drain Enchantment.jpg
Power Drain.jpg
Air of Superiority.jpg
Resurrection Signet.jpg


Ein weiteres Alptraum Build für eure Feinde. Dieses mal: Unterbrechen. Aktiviert vor dem Kampf die Hochnäsigkeit und beschwört euren Rubin Dschinn herbei. Anschließend such ihr einen gegnerischen Caster, verhext ihn zuerst mit Alptraum-Beschwören, dann mit Frustration und unterbrecht ihm ganz einfach alle seine Fertigkeiten durch euren Elite. Jedes erfolgreiche Ablenken wird mit 50 Schaden für den Gegner belohnt. Mit ein wenig Glück erhaltet ihr von Hochnäsigkeit einen Geschwindigkeitsbonus, der alle eure Fertigkeiten wieder auflädt. Glaubt ihr, das ihr mit eurer Energie klar kommt, so könnt ihr auch gerne auf Kraftentzug oder Verzauberung Entziehen verzichten.

Vorlagencode: OQBEAVsyNL1Tt10BFLSEkBAXKAA


Mesmer: Anti Kämpfer[edit]

Ineptitude.jpg
Clumsiness.jpg
Wandering Eye.jpg
Signet of Clumsiness.jpg
Soothing Images.jpg
Serpent's Quickness.jpg
Ether Signet.jpg
Resurrection Signet.jpg


Habt ihr mal wieder Ärger mit irgendwelchen Nahkämpfern, oder anderen Waffenkämpfern, so probiert das hier doch mal aus. Ihr könnt Assassinen effektiv bei ihren Kombos behindern und verhindert Krieger und Paras beim aufbauen ihres Adrenalins. Der Schaden ist auch nicht so ohne. Mutlosigkeit kann die Schlangen-Schnelligkeit auch sehr gut ersetzen. Natürlich kann die Blindheit durch Epedemie sehr gut verteilt werden.

Vorlagencode: OQJUAowOW8RvArAIg5Z4AIHxNCAA


Mesmer: Energy Drain[edit]

Mind Wrack.jpg
Energy Surge.jpg
Energy Burn.jpg
Chaos Storm.jpg
Wastrel's Demise.jpg
Ether Phantom.jpg
Drain Delusions.jpg
Resurrection Signet.jpg


Guter Schaden und sehr frustrierend. Das Manaziehen ist zwar eher im PvP angesagt, aber der Schaden ist auch für PvE-Zwecke nützlich. Alternative Fertigkeiten können Verschwendung, aber auch das Siegel der Müdigkeit und Kraftenzug sein.

Vorlagencode: OQBDAjwDPxgTgKoJcT/p5UBA


Mesmer: Cryer 1[edit]

Signet of Illusions.jpg
Ether Nightmare.jpg
Cry of Pain.jpg
Necrosis.jpg
Auspicious Incantation.jpg
Leech Signet.jpg
Arcane Echo.jpg
Resurrection Signet.jpg


Dies wäre eine Möglichkeit wie ein Cryer-Mesmer geskillt sein kann. Dieses Build lässt sich am besten mit einigen weiteren Cryern im Team anwenden und verspricht sehr guten Schaden, solange vorne gut getankt wird. Als billige Mesmer Verhexung eignet sich das Geistige Wrack sehr gut. Der Elite kann auch gut gegen Zauber wie Versprechen des Assassinen, oder ähnliches ausgetauscht werden. Ich spiele auch zusätzlich sehr gerne noch Eiskobold herbeirufen, um einzelne Ziele besser mit Nekrose zu bearbeiten.

Vorlagencode: OQRDAYwjSCVsg2g3giO9ALBCAA


Mesmer Cryer 2[edit]

Assassin's Promise.jpg
Empathy.jpg
Wastrel's Worry.jpg
Cry of Pain.jpg
Energy Burn.jpg
Pain Inverter.jpg
Ether Signet.jpg
Resurrection Signet.jpg


Auch eine sehr geläufige Methode einen Cryer im "normalen" PvE zu spielen. Wenn der Elite geschickt eingesetzt wird, ist gutes Energiemanagement vorprogrammiert. Verschwendung ist besonders gegen Bosse sehr stark. Ggf. kann Unnatürlichs Siegel hier auch recht effektiv eingesetzt werden.

Vorlagencode: OQdUAOxOOvSLQaAyA2gqAylxNCAA

Mesmer: Entwendung[edit]

Signet of Illusions.jpg
Arcane Larceny.jpg
Arcane Thievery.jpg
Inspired Hex.jpg
Inspired Enchantment.jpg
Auspicious Incantation.jpg
Ether Signet.jpg
Resurrection Signet.jpg


Wohl eher ein fun PvP-Build, kann aber auch im PvE angewendet werden. Ihr stielt buchstäblich die Zauber eurer Gegner und verwendet diese gegen ihn. Durch euren Elite werden die Attribute dieser Zauber auf 16 gesetzt, das heißt es kann euch passieren, das ihr plötzlich einen Meteorschauer mit Feuermagie 16 zur Verfügung habt, oder zum Ersatz-Heiler mutiert. Mit dieser Skillung ist mir schon so manches witzige im PvP passiert. Es kann übrigens auch auf die Asura-Fertigkeit Durchtriebener Krimineller für das Äther Siegel ausgewichen werden.

Vorlagencode: OQBEAYwSN5IUNhRBLQFQ0F3EAA


Mesmer Feuer-Fastcast[edit]

Fire Attunement.jpg
Lyssa's Aura.jpg
Rodgort's Invocation.jpg
Glowing Gaze.jpg
Fireball.jpg
Fire Storm.jpg
Breath of Fire.jpg
Resurrection Signet.jpg


Solange die beiden Verzauberungen auf euch stehen, könnt ihr recht guten Schaden bei euren Gegnern verursachen. Eure Zauber werden ruck zuck gewirkt und ihr dürftet keine Energieprobleme bekommen. Nachteil ist leider die Wiederaufladegeschwindigkeit einiger Zauber. Zauber mit schnellerer Wiederaufladegeschwindigkeit können für die beiden Flächenspells eingebracht werden.

Vorlagencode: OQZDA6gKP4iWWvYsqLKGGRBA


Mesmer Wasser-Fastcast[edit]

Water Attunement.jpg
Lyssa's Aura.jpg
Freezing Gust.jpg
Ice Spikes.jpg
Blurred Vision.jpg
Glyph of Immolation.jpg
Steam.jpg
Resurrection Signet.jpg


Solltet ihr glauben, das eure Backline mit der Heilung/Schutz nicht zurecht kommt, so könnt ihr auf dieses Build zurückgreifen, um lästige Waffenkämpfer zu blenden und verlangsamen. Achtet darauf, eure Verzauberungen dauerhaft aufrecht zu erhalten. Alternative Fertigkeiten können Rost und Strudel sein, wobei man einige Kompromisse eingehen muss. Probiert am besten selbst aus, wie euch das Build zu sagt.

Vorlagencode: OQZEA6cKtMBN0yYWNNsOwA60IAA


Mesmer Smiter[edit]

Ray of Judgment.jpg
Bane Signet.jpg
Signet of Rage.jpg
Castigation Signet.jpg
Leech Signet.jpg
Judge's Insight.jpg
Mantra of Inscriptions.jpg
Resurrection Signet.jpg


Der Smiter hat keine Energieprobleme zu befürchten und kann sehr guten Schaden verursachen. Schwächen sind natürlich Ignoranz und Urechos. Bei solchen Gegnern solltet ihr auf ein anderes Build zurückgreifen. Bei Untoten-Gegnern hingegen, könnt ihr richtig punkten. Umkehrung des Schadens kann die Defensive etwas erhöhen, während Arkanes Echo den Schaden gewaltig erhöht.

Vorlagencode:OQNDA5kOP+MUS9063DWIPABA


Mesmer Abweiser (PvP)[edit]

Empathy.jpg
Backfire.jpg
Diversion.jpg
Wastrel's Worry.jpg
Shame.jpg
Shatter Enchantment.jpg
Lyssa's Aura.jpg
Resurrection Signet.jpg

Eure Gegner werden euch hassen. Wundert euch nicht, wenn ihr nach kurzer Zeit zum Hauptziel eurer Feinde werdet: Dieses Build kann mit großer Ausdauer die Gemüter der Feinde zum kochen bringen. Belegt eure Ziele mit einer Verhexung und bedeckt diese zur Krönung noch mit Verschwendung und wartet, wie euer Gegner in Panik ausbricht. Solange ihr mit Lyssas Aura belegt seid, solltet ihr keinerlei Energieprobleme haben und könnt eure Gegner munter weiter quälen. Setzt euren Verzauberungsentferner gezielt gegen Einstimmungen der Elementarmagier, oder Zauber wie Heiliger Schleier, Wächter und Schutzgeist, der Mönche ein. Kleiner Anmerkung: Verwendet nicht gleich eure besten Verhexungen gegen den feindlichen Heiler, da zu Beginn des Kampfes diese noch leicht abgewehrt werden können. Wartet bestenfalls eine halbe Minute nach Beginn des Kampfes, bevor ihr die Heiler aufs Korn nehmt.

Vorlagencode: OQBDAmwzKaAH4BywMUEtsAA


Mesmer Herr der Schmerzen (PvP)[edit]

Ethereal Burden.jpg
Illusion of Pain.jpg
Accumulated Pain.jpg
Glimmering Mark.jpg
Wandering Eye.jpg
Ether Phantom.jpg
Drain Delusions.jpg
Resurrection Signet.jpg


Der Herr der Schmerzen belegt sein Ziel mit seinen Verhexungen und wartet gemächlich darauf, dass sein Gegner zusammenbricht. Er baut sehr starken Druck auf und ist ein nicht zu unterschätzender Gegner. Belegt den Gegner sofort erneut mit Illusion der Schmerzen. So erhält er keine Heilung. Wanderndes Auge kann bedenkenlos gegen eine andere, offensive oder defensive Fertigkeit getauscht werden. Ich nehme gerne noch etwas für mein Energie-Management mit.

Vorlagencode: OQZEAXkjiK1C82wBNOgA+TlTJAA


Mesmer-Teambuilds:

Die folgenden Builds werden am Effektivsten, wenn sie miteinander kombiniert werden. Da sie in ihrem Handeln recht ähnlich sind, werde ich mich zu ihnen nicht äußern.


Mesmer Schlussstein-Peiniger[edit]

Keystone Signet.jpg
Unnatural Signet.jpg
Signet of Clumsiness.jpg
Signet of Disruption.jpg
Signet of Weariness.jpg
Symbolic Celerity.jpg
Bane Signet.jpg
Smite Hex.jpg


Vorlagencode: OQNEAcYi628DMd5Zu2OAlwTdJA


Mesmer Schlussstein-Beherrscher[edit]

Keystone Signet.jpg
Unnatural Signet.jpg
Signet of Clumsiness.jpg
Signet of Disruption.jpg
Symbolic Celerity.jpg
Energy Burn.jpg
Cry of Frustration.jpg
Resurrection Signet.jpg


Vorlagencode: OQBCAswzPw0ln5a8UVQOQAA



Mesmer Schlussstein-Anführer[edit]

Keystone Signet.jpg
Unnatural Signet.jpg
Signet of Clumsiness.jpg
Signet of Disruption.jpg
Leech Signet.jpg
Symbolic Celerity.jpg
"Stand Your Ground!".jpg
"We Shall Return!".jpg


Vorlagencode: OQlkAsBjwaizPw0ln5a9AeaNGHD