User:Maria Murtor/meist gespielte Builds Ritualist

From Guild Wars Wiki
Jump to navigationJump to search

Zurück zum Inhaltsverzeichnis

Ritualist: Heiler[edit]

Mend Body and Soul.jpg
Soothing Memories.jpg
Spirit Light.jpg
Ebon Battle Standard of Courage.jpg
Life.jpg
Recuperation.jpg
Attuned Was Songkai.jpg
Flesh of My Flesh.jpg


Meine Lieblingsskillung wenn es um's heilen im PvE geht. Durch den Elite kosten alle Fertigkeiten fast 50% weniger Energie und durch Beruhigende Erinnerung bekommt ihr nochmal 3 Energie zusätzlich. Die Standarte ist gegen gegnerische Elementarmagier sehr nützlich. Dieser kann aber auch gegen einen nützlichen Waffenzauber ausgetauscht werden.

Vorlagencode: OACiEykMJNFNN5cLOOV9QMdxAA


Ritualist: Heiler (PvP)[edit]

Mend Body and Soul.jpg
Soothing Memories.jpg
Wielder's Boon.jpg
Weapon of Warding.jpg
Weapon of Shadow.jpg
Rejuvenation.jpg
Attuned Was Songkai.jpg
Serpent's Quickness.jpg


Mein absolutes Lieblingsbuild für die Zufallsarena. Mit dieser Skillung hab ich schon über 100 Gladiator-Punkte verdient. Stark gegen Kämpfer Klassen, schwach gegen Mesmer, Nekros und Elementarmagier. Dabei wird der Elite durch Schlangenschnelligkeit im richtigen Moment wieder aufgeladen, so das ihr eure Urne permanent aufrecht erhalten könnt. Während dem casten der Asche eine Waffe aufrecht erhalten, damit ihr nicht so leicht unterbrochen werden könnt.

Vorlagencode: OAKjgZhM5SSTRTxTZMXPciETIHA


Ritualist: Rückschlag (PvP)[edit]

Bloodsong.jpg
Offering of Spirit.jpg
Vengeful Weapon.jpg
Reversal of Damage.jpg
Castigation Signet.jpg
Smite Hex.jpg
Smite Condition.jpg
Resurrection Signet.jpg


Ein Supporter-Build, gut geeignet wenn bereits ein fähiger Healer in der Gruppe vertreten ist. Durch seine defensiven Zauber weiß der Rückschlag-Ritualist gut, seine Gruppe zu schützen und jeden Frenzy-Krieger zur Weißglut zu bringen. Da sich Umkehrung des Schadens und die Rachsüchtige Waffe stapeln lassen, knallt der vom Gegner angerichtete Schaden eindrucksvoll auf diesen zurück. Viele Gegner werden es sich daher zweimal überlegen, wen sie angreifen sollen. Außerdem kann dieser Ritualist auf einen Condition-, sowie auf einen Hexremove zurückgreifen. Achtet darauf, dass eurer Blutgesang Geist ständig steht.


Vorlagencode: OAOk4shqYSST584S8wrWfXC1XAA


Ritualist: Zwiesprache Beschützer[edit]

Shadowsong.jpg
Union.jpg
Displacement.jpg
Shelter.jpg
Armor of Unfeeling.jpg
Ritual Lord.jpg
Boon of Creation.jpg
Flesh of My Flesh.jpg


Eine alternative zum Beschützer Mönch ist dieses Build. Die Geister dämmen den Schaden den eure Gruppe erhält gut ein. Schattengesang sorgt für ein wenig Schaden, sowie beschützt eure Gruppe/Geister vor Nahkämpfern. Die Rüstung der Gefühllosigkeit verringert den erlittenen Schaden eurer Geister. Selbst den, welchen sie durch ihren eigenen Effekt erhalten. Daher bleiben sie besonders lange erhalten.

Vorlagencode: OACiAyk8c2echTrH0MY6MvYA


Ritualist: Sicherer Unterschlupf[edit]

Soul Twisting.jpg
Displacement.jpg
Shelter.jpg
Summon Spirits.jpg
Armor of Unfeeling.jpg
Serpent's Quickness.jpg
Boon of Creation.jpg
Flesh of My Flesh.jpg


Dieser Ritualist ist besonders gut geeignet um gewaltigen Schaden recht dauerhaft einzudämmen. Die oberste Priorität sollte es sein, den Unterschlupf permanent aufrecht zu erhalten, um so seine Gruppe vor hohen Schaden zu bewahren. Haltet immer ein Auge auf eure Geister und verwendet stets Seelenverflechtung um diese nachzusetzen.

Vorlagencode: OAKkgZgcoQuE2k1T4ENI0Eyhz0FD


Ritualist: Spirit Damage Dealer[edit]

Pain.jpg
Bloodsong.jpg
Vampirism.jpg
Shadowsong.jpg
Painful Bond.jpg
Boon of Creation.jpg
Weapon of Quickening.jpg
Flesh of My Flesh.jpg


In Gebieten mit sehr starken Gegnern eignet sich dieses Build ganz gut. Während eure Kanalisierungszauber in der Regel durch die hohe Rüstung des Gegners drastisch gesenkt werden, richten eure Binderituale hingegen sehr guten Schaden an. Die Waffe der Beschleunigung dient zum schnellen Wiederaufladen eurer Geister, kann aber auch gelegentlich auf ein Teammitglied gegeben werden. Die Schmerzhafte Bindung auf das Primär-Ziel der Geister geben und den Schaden geniesen.

Vorlagencode: OACjAuiI5SfTlT+gnNVTOT0TXMA

Ritualist: Geister Panik[edit]

Signet of Creation.jpg
Signet of Spirits.jpg
Pain.jpg
Bloodsong.jpg
Vampirism.jpg
Shadowsong.jpg
Summon Spirits.jpg
Flesh of My Flesh.jpg


Innerhalb von wenigen Sekunden habt ihr einen kompletten Geisterwall stehen, der euren Gegnern Schaden zufügt und eure Gruppe etwas vor Nahkämpfern abschirmt. Dank Geister herbeirufen könnt ihr diese auch schnell und leicht hinter euch herziehen. Die Binderituale in diesem Build sind recht kostengünstig. Daher benötigt ihr kein zusätzliches Energie Management. Ihr könnt aber natürlich auch andere Binderituale wie zB. Entzauberung mitnehmen, müsst dann jedoch ggf. auf Energie-Fertigkeiten ausweichen.

Vorlagencode: OACjAqiJ5SWTXTfTlT+gnN0gXMA

Ritualist: Hybrid[edit]

Signet of Spirits.jpg
Soothing Memories.jpg
Life.jpg
Splinter Weapon.jpg
Essence Strike.jpg
Ancestors' Rage.jpg
Protective Was Kaolai.jpg
Flesh of My Flesh.jpg


Auch eine sehr beliebte Methode ist es, den Ritualisten als Heiler und Damage Dealer gleichzeitig zu spielen. Eine gute Methode, um auf zwei Seiten gleichzeitg auszuhelfen. Wie auch schon zu oft, gibt es immens viele Methoden dieses Build anders zu gestalten. Beliebt sind unteranderem den Elite gegen Angriff des Verwalters bzw. Xinraes Waffe auszutauschen, oder Geiserriss noch irgendwo zu verstauen. Müsst ihr selbst testen, was euch gefällt.

Vorlagencode: OACjEmiMZOXzo54EjtM9mDzLGA

Ritualist: Damage[edit]

Ancestors' Rage.jpg
Spirit Rift.jpg
Essence Strike.jpg
Channeled Strike.jpg
Bloodsong.jpg
Great Dwarf Weapon.jpg
Attuned Was Songkai.jpg
Flesh of My Flesh.jpg


Eine recht einfache Variante Schaden zu zufügen wäre dieses Build. Dabei werden die Waffenkämpfer mit dem Waffenzauber (Splitterwaffe ist auch recht nett) und die Gegner mit den Angriffszaubern bearbeitet. Mit dem Geisterriss am besten auf stehende Targets zielen, da Krieger, Assassinen und Derwische leicht heraus rennen können.

Vorlagencode: OACiIykM5N54sMlMVOtKSMdxAA

Ritualist: Damage Support[edit]

Ancestors' Rage.jpg
Spirit Rift.jpg
Ebon Battle Standard of Honor.jpg
Splinter Weapon.jpg
Great Dwarf Weapon.jpg
Order of Pain.jpg
Offering of Blood.jpg
Flesh of My Flesh.jpg


Dieses Build wende ich gerne bei einem Team mit mindestens 3 Waffenkämpfern an. Ihr erhöht den Schaden eurer Gruppe immens, müsst aber auch jedes Gruppenmitglied im Auge behalten. Ein Verbündeter der in eine Gegner-Traube reinschlägt, sollte so schnell wie möglich die Splitterwaffe erhalten, während Verbündete die auf einen Gegner zielen mit der Waffe des Großen Zwergs ausgerüstet werden sollten. Alternativ nehme ich auch noch gerne die Waffe der Wut für verbündete Krieger und Paragone mit rein. Alles in allem ein sehr effektives, aber auch sehr hektischen Build.

Vorlagencode: OASjQoiLpSeTOO5iYMriGCSCXMA


Ritualist: Sperrfeuer[edit]

Barrage.jpg
Distracting Shot.jpg
"Dodge This!".jpg
Essence Strike.jpg
Splinter Weapon.jpg
Sight Beyond Sight.jpg
Favorable Winds.jpg
Flesh of My Flesh.jpg


Dieses Build wird genau so gespielt wie der Sperrfeuer-Waldläufer. Zwar ist der Bogen-Schaden etwas geringer, aber das Schaden durch Splitterwaffe ist um einiges höher. Ein Eifer-Bogen wäre von Vorteil.

Vorlagencode: OAKjkxiLpRLGPGykLTYMKbYHCAA


Ritualist: Minion Bomber[edit]

Animate Bone Minions.jpg
Blood of the Master.jpg
Aura of the Lich.jpg
Death Nova.jpg
Explosive Growth.jpg
Boon of Creation.jpg
Spirit's Gift.jpg
Flesh of My Flesh.jpg


Durch Macht des Herbeirufens werden eure Diener auch dementsprechend stärker. Sie bleiben meistens so lange am leben, um an eure Gegner anzudocken. Dann ist der ideale Zeitpunkt sie mit einer Todesnova durch Fest für die Untoten in die Luft zu jagen. Ihr habt ein sehr gutes Energie-Management durch die Segen der Schöpfung. Achtet einfach du darauf, dass ihr sämtliche Verzauberungen oben haltet und ihr solltet keine Probleme bekommen.

Vorlagencode: OASiUwk8UFkD4B0QzE56MvYA


Ritualist: Staffmaster[edit]

Shell Shock.jpg
Deft Strike.jpg
"Dodge This!".jpg
"I Am The Strongest!".jpg
Spirit's Strength.jpg
Weapon of Aggression.jpg
Conjure Lightning.jpg
Flesh of My Flesh.jpg


Der Staffmaster richtet mit seinem Stab sehr guten Einzelvisier Schaden an. Wichtig daran ist eine Waffe mit 15>50% Schaden, sowie Blitz-Schaden. Solange ihr euren Elite sowie den Waffenzauber aufrecht erhaltet verursacht ihr rund 50 Punkte Schaden pro Schuss. Dazu kommt noch der Bonus von Blitzbeschwörung und "Ich bin am stärksten!". Selbt bei Gegnern mit hohem Level könnt ihr sehr leicht 80 Punkte Schaden verursachen. Um den Schaden weiter zu erhöhen sind natürlich besonders Asurischer Scan und die Ebon Kampfstandarte der Ehre prädestiniert.

Vorlagencode: OAajgoiIJTLg0iykzkIbZgdDXMA

Ritualist Geistesstärke Speer 1[edit]

Spear of Fury.jpg
Blazing Spear.jpg
Merciless Spear.jpg
"I Am The Strongest!".jpg
Spirit's Strength.jpg
Weapon of Aggression.jpg
Asuran Scan.jpg
Flesh of My Flesh.jpg


Dieses Build ähnelt sehr dem Staffmaster. Es unterscheidet sich jedoch in Form des Speers als Angriffswaffe und der Tiefen Wunde. Der Schaden ist im normal Fall um einiges höher als beim Staffmaster, hat jedoch keine weiteren Verzauberungen um Geistesstärke zu covern.

Vorlagencode: OAmkEKiGJXu0MoC2Q2MJyWG4b5FD


Ritualist Geistesstärke Speer 2[edit]

Spear of Fury.jpg
Spear of Redemption.jpg
Blazing Spear.jpg
"I Am The Strongest!".jpg
Spirit's Strength.jpg
Vital Weapon.jpg
Asuran Scan.jpg
Flesh of My Flesh.jpg


Die Unterschiede zwischen den beiden Builds machen viel aus. Diese Variante hat besseres Energiemanagement und macht den Ritualisten nicht so anfällig für gegnerische Angriffe. Außerdem kann er sich von Blindheit dank seines Erlösenden Speers befreien. Sucht euch eure Lieblingsvariante einfach aus.

Vorlagencode: OAmkAahCJXu0MovoC2MJy280b5FD


Ritualist 4th Horseman[edit]

Rising Bile.jpg
Renewing Surge.jpg
Spirit Rift.jpg
Ancestors' Rage.jpg
Putrid Bile.jpg
Cruel Was Daoshen.jpg
Spirit Channeling.jpg
Flesh of My Flesh.jpg


Eine von vielen Methoden, wie ein Ritualist seine Gegner zerbomben könnte. Die Zauber von links nach recht in die nächste Gegnergruppe casten und auf nette Ergebnisse hoffen. Nützliche Fertigkeiten wären meiner Meinung nach auch Vernichtend war Glaive anstelle der Geisterlenkung/Grausam war Daoshen, Explosion der Verwesung oder Nekrose.

Vorlagencode: OASjUsiKpSnOGXOOeTKgCTPTXMA


Ritualist: Dolche (PvP)[edit]

Spirit's Strength.jpg
Weapon of Aggression.jpg
Golden Fox Strike.jpg
Wild Strike.jpg
Horns of the Ox.jpg
Falling Lotus Strike.jpg
Death Blossom.jpg
Flesh of My Flesh.jpg


Im PvP sind Ritus die mit Dolchen spielen sehr beliebt. Diese setzen auf die Waffe der Aggression in Kombination mit Geistesstärke, sowie der schnellen Angriffsgeschwindigkeit von Dolchen um ein Ziel sehr schnell hohen Schaden zu zufügen. Hier gibt es auch enorm viele Varianten dieses Build zu formen. Probiert daher selbst aus, was euch gefällt.

Vorlagencode: OAej0tiKpSIbZglZ+PJMGfHMCAA