Guild:Divine Nemesis (historical)

From Guild Wars Wiki
Jump to navigationJump to search


Divine Nemesis [DN]

Divine Nemesis DN
Guild Divine Nemesis cape.jpg
Territory Deutschland
Language Deutsch
Leader Janek Scholz alias Typhoon Bow
Faction Kurzick
Type PvE und PvP
No. of members 38
Guild Hall Insel der Einsamkeit
VoIP Ventrilo
Webpage http://divine-nemesis.hobby-freakz.de/wbb/hmportal.php


Ein "Hallo" und "Herzlich Willkommen"

in den heiligen Hallen der Guild Wars Gilde:

"DIVINE NEMESIS"



Der Name:


"Was bedeutet eigentlich Divine Nemesis?", fragen sich bestimmt einige.
Ich habe keine Ahnung ob es dafür tatsächlich eine direkte Übersetzung gibt. Aber ich möchte es dennoch gerne versuchen:

Divine = bedeutet Übersetzt: "Göttlich" oder "Himmlisch"

Nemesis = "Die Nemesis" kennen bestimmt einige aus Fantasy-Filmen wie StarTrack usw., oder aus Endzeitfilmen in dem mit sehr viel Ehrfurcht vom "letzten Tag der Menschheit" gesprochen wird. Auch in der Bibel wird die "Nemesis" erwähnt. Sogar eine Griechische Göttin der Vergeltung heißt wohl "Nemesis"

Zusammen könnte Divine Nemesis also soviel wie:
"GÖTTLICHE RACHE"oder "HIMMLISCHE STRAFE" bedeuten.

Klingt nicht schlecht, oder?


Die Story:

Soviel zu dem Namen, aber wie sind wir dahin gekommen?
Ich will hiermit mal ganz am Anfang beginnen:

Es war irgendein Nachmittag im Mai des Jahres 2005 als Janek, unser Gildenleiter und mein alter Schulfreund, mich anrief und meinte er hat sich nen neues Onlineabenteuerspiel gekauft. Ich sollte mir umbedingt Guild-Wars kaufen und mal ne runde Spielen.

Am Fr. den 20.5.2005 kaufte auch ich mir mein Guild Wars. (Damals gab es den Namen "Prophecies" noch nicht)
Ein paar Minuten später schlugen sich mein Krieger - Roban Brauer und Janeks Waldläufer - Typhoon Bow durch das geniale Tutorial von Ascalon.
(Ich weiß nicht wie es bei euch war, aber für mich war das die beste Zeit in der großen Welt von GW.)

Es dauerte nicht lange das wir im zerstörten Ascalon landeten. Dort angekommen beschlossen wir ein Gilde zu gründen.

Diese Gilde - Divine Nemesis.

100Gold zur Gründung waren schnell besorgt. Bei den Platin für nen schmucken Umhang war das schon schwerer.
Alles Geld was ich mir im Tutorial gesammelt habe ist für meine neue Rüssi draufgegangen, auch Janek war nicht mehr sooo flüssig.
Nach ein, zwei weiteren gemeinsammen Questen hatten wir dann endlich genug Gold zusammen um uns diesen schöne Umhang zu entwerfen:

Nun da wir alles hatten, machte Janek sich auf die Suche nach Membern.
Schnell hatten wir auch die ersten wackeren Mitstreiter gefunden die uns verstärken wollten.
Einige Mitglieder der ersten Stunde sind auch heute noch immer treue Mitglieder Divine Nemesis´s.

Mit diesen Jungs waren wir bereit uns mal in der Welt des GvG´s umzusehen. Kurzerhand meldete ich uns bei der "Onlinewelten-Liga" an.
Natürlich bekamen wir nur aufs Maul, oft fehlten uns die Leute oder das Know-How. Dieser Fluch begleitet unsere Gilde bis heute.
Einen Kampf haben wir gewonnen, diese Gilde war eigentlich um einiges Besser, aber wir hatten Glück.

Dieser Sieg wurde uns später wieder aberkannt, das is aber nen anderes Thema. Nach einer Saison (ein halbes Jahr) waren wir raus aus der Liga.
Diese gibt es mitlerweile auch nicht mehr. ;-) Nichtsdestotrotz hatten wir unseren Spaß und viel gelernt.

Einige Mitglieder gingen, andere kammen dazu.
So hatten/haben wir zum Beispiele eine ganze Familie die mit uns regelmäßig Tyria verunsichert.
Auch sind wir länderübergreifend Groß geworden, sogar ein Mitglied aus der Schweiz hat uns bis heute mit seiner Anwesenheit verstärkt.
Durch Wurschtis hilfe konnten wir z.B.: unsere Gildenhalle auf ein maximum Ausbauen, auch leitet er unser kleines AdH-Team.

Heute ist unsere Gilde fast 2Jahre alt, und besteht noch immer.
Nicht nur das, sogar die Anzahl der Mitglieder steigt weiter und Divine Nemesis wird immer größer.
Und das beste ist... es ist kein Ende abzusehen.

Darauf sind wir stolz!!!

Bis bald, euer Rob. Roban Brauer

Gähn

Contact information


Unknown Alliance
Leader Unknown
Members Unknown