Guild:Knights Of Past Empires

From Guild Wars Wiki
Jump to navigationJump to search

Knights Of Past Empires [KopE]

Knights Of Past Empires [KopE]
File:Guild Knights Of Past Empires cape.jpg
Territory Germany
Language German
Leader Senta Methics
Faction Kurzick
Type PvE
No. of members 50
Guild Hall Kaiserinsel
VoIP Teamspeak
Webpage http://knights-of-past-empires.de.tl/

Unsere Gildengeschichte: The Way of KopE

- Wie es dazu kam:

(Erste unfehlbare Interpretationen der nicht vorhandenen schriftlichen Aufzeichnungen des Archivars von KopE)

Zwei Brüder und deren Cousin fingen irgendwann 2006/2007 an GW zu spielen. Alle drei waren erfahrene Diablo 2 - Spieler, die nun auf der Suche nach was Neuem waren...Nachdem man sich eingespielt hatte und diverse Kurzauftritte in diversen Gilden hatte, beriet sich der Rat der großen Drei und kam zu dem Schluss, dass die Gründung einer eigenen Gilde unumgänglich für den Erfolg sei.

So fand sich denn am 17.12.2007 das Team zusammen und legte den Grundstein für dieses großartige Projekt. Die Knights starteten als PvX-Gilde, wobei Jan und Chris auch den PvP Bereich durch RA/TA weiter erschlossen, während ich mich vermehrt dem PvE widmete und nur gelegentlich PvP spielte. Das sollte sich in den kommenden Monaten allerdings ändern.

Nachdem die Kampagnen durchgespielt waren, zog es uns als Team mehr und mehr zu den Bündniskämpfen. Die Bonuswochenden sorgten natürlich für zusätzliche Motivation und ließen unseren Punktestand - hmm - wahrlich explodieren.

Ein wahrer Ge[WIN]n...

Über die Bündniskämpfe fanden sich auch immer wieder nette und fähige Leute, mit denen es Spaß machte, zu zocken. Wir spielten zu dieser Zeit sehr häufig mit "Mr. Ringo" Bk, der sich nach einigem Hin und Her tatsächlich dazu entschloss, seine One-Man-Show hinten anzustellen, und unsere Gilde zu unterstützen. Das tat er dann auch, denn er hatte große Ziele vor Augen. Wir steigerten unseren Einsatz in Sachen BK und Sven alias "Mr. Ringo" suchte neben neuen Membern auch nach einem Platz in einem Punkte-Bündnis.

Als er dann mit seinem Vorschlag antanzte, waren wir erst mal ziemlich baff, denn wir bekamen tatsächlich die Möglichkeit ins relativ neue Punkte-Bündnis Warriors in the Night [WIN] einzusteigen. Zu unserer großen Freude nahm uns die Bnd.-Leaderin Dani in ihr Bündnis auf, was sie allerdings mit der Bedingung verknüpfte, innerhalb einiger Tage die 1 Mio. Punktegrenze zu überschreiten. Wir hatten zum Zeitpunkt des Einstiegs ca. 725.000 Punkte und waren uns unsere Sache natürlich sicher, obwohl wir dazumal nur etwa eine Handvoll aktiver Player waren. Mittlerweile wurden wir von "Charon vom Hades" und "Lord of Univers" punktemäßig unterstützt, was sich sehr schnell positiv bemerkbar machte und unseren Platz im Bnd festigte. Leider verließ Sven die Gilde sehr bald darauf aufgrund persönlicher Umstände. Er selbst sagte über sich, er sei zu wechselhaft was seine Ziele anging, um sich dauerhaft auf eine bestimmte Sache konzentrieren zu können.

Neue Freunde im Bündnis oder: "KopE meets KdL"

Durch ein solches Bündnis kommt man natürlich mit sehr viel mehr Leuten in Kontakt. Wir hatten zu der Zeit richtig Spaß an BK und fanden gute Gefährten in den "Kriegern der Löwengarde" [KdL], mit denen wir so manchen Tag im Bk und mittlerweile auch Jadesteinbruch und Fort Espenwald verbrachten. Beide Gilden verstanden sich mit der Zeit immer besser; man traf sich regelmäßig auf dem TS-Server und hatte eine ganze Menge Spaß. Ein wenig enttäuscht waren beide Gilden von der doch recht mauen TS-Aktivität der anderen Gilden. Entgegen der Ankündigung waren nur relativ wenige Leute aus anderen Gilden im TS, sodass es kaum zu neuen Kontakten kam. Zu dieser Zeit tat sich ein anderes Tor auf.

Ein kleiner Abstecher, oder: LON´s kleiner Funken Arglist

Unterschwellig wurde bei einigen Membern aus beiden Gilden Zweifel laut, ob das [WIN]-Bündnis auf Dauer die richtige Wahl sei. Zudem fiel einigen der manchmal recht harte Umgang der Bündnisführung mit anderen Gilden oder Membern auf, die ihr Punktziel nicht mehr einhielten. Insgeheim sah man sich nach einer Alternative um und schien diese in der Gilde Lords of Nightmere [LON] gefunden zu haben.

Nach langen Diskussionen in beiden Gilden trafen wir die Entscheidung das aktuelle Bündnis zu verlassen und ins frisch gegründete [LON]-Punkte-Bündnis zu wechseln. Versprochen wurde uns damals mehr Aktivität der einzelnen Gilden im Spiel wie auch auf dem TS Server als auch mehr Integration ins Bündnis selbst. Mit der Zeit wurde aber auch hier klar, dass die Versprechen nicht eingehalten wurden, und es kam das Gerücht auf, [LON] hätte [KopE] und [KdL] nur abgeworben, um [WIN] zu schwächen und an seiner Statt bestes deutsches Punktebündnis zu werden. Harte Zeiten standen uns ins Haus.

Zurück zur Besinnung --> Zurück zu [WIN], die Fusion und die Zeit des MQSC

In Erinnerung an die alten Tage bei [WIN], und in Anbetracht der Tatsache, dass die angekündigten Versprechungen von [LON] nicht eingehalten wurden, erkundigten sich [KopE] und [KdL], nach einer Möglichkeit ins [WIN]-Bündnis zurückzukehren. Diese Option bestand tatsächlich; allerdings war nur ein Platz frei. Da beide Gilden unbedingt zusammen bleiben wollten, boten sich nun zwei Möglichkeiten: Entweder man blieb bei [LON] oder man schloss beide Gilden zu einer zusammen. Keine leichte Entscheidung, wie man sich vorstellen kann. Nachdem man die aktuelle Lage beider Gilden begutachtet hatte und auch das Punkteziel, welches [WIN] nun vorgab, miteinbezog, erschein es den Verantwortlichen beider Gilden als das Beste für eine Fusion zwischen beiden Gilden zu stimmen.

So wurde [KdL] in [KopE] eingegliedert und wir begannen nun mit vereinten Kräften die Punktegrenze der Gilde nach oben zu treiben. Mittlerweile hatte sich der MQSC als effektivste Möglichkeit Fraktionspunkte zu sammeln durchgesetzt.

Wir verbrachten etliche Abende damit, dieses Gebiet zu cleanen. Zeitweise konnten wir mit zwei Teams losziehen, und brachten das Punktekonto damit jeden Tag auf einen neuen Höchststand.

Maximal brachten wir es damals auf 9,969.xxx Mio. Punkte. Damit hielten wir den zweiten Platz im besten Punktebündnis Deutschlands.

Das war eine schöne Zeit, aber wie alles in GW war auch das nicht das Ende der Fahnenstange.

Die Neuzeit: Neue Ziele - Neues Bündnis

Das permanente Fraktionspunkte-Farmen brachte natürlich nicht nur Vorteile mit sich. Die Einseitigkeit wurde sehr bald von vielen kritisiert und nachdem auch die meisten Teilnehmer ihren r12-Luxon-Titel hatten, ließ die Aktivität beim MQSC spürbar nach, was auch am fallenden Punktestand deutlich wurde. Nach mehreren Auseinandersetzungen mit der Bündnis-Führung kamen wir zu dem Entschluss, dass wir dem Ruf der Member Folge leisten sollten. Wir orientierten uns nun in Richtung PvE-Titel-Maxxen, was von den Membern im Allgemeinen positiv aufgenommen wurde.

Unter diesen Bedingungen entschieden sich auch drei Member der ehem. [KdL] dazu, [KopE] zu verlassen und ihre Gilde wiederzubeleben, was sich als durchaus schwierig herausstellte.

PoX-Bündnis - Treffen mit Ehemaligen [ab Ende Mai 2009]

Im PoX-Bündnis angekommen, erhoffte man sich nun unbeschwert und ohne Punktezwang einen Neubeginn. Befreundete Gilden wie die AoS und die KdL waren ebenso im Bündnis vertreten. Das Zusammenspiel begann Ende Mai 2009. Nach und nach stellte sich allerdings zur Verwunderung aller Gildenmitglieder die Gilde PoX überwiegend als TdP und UWSC Gilde heraus. Der Haken an der ganzen Geschichte war jedoch, dass sie diese Sachen gerne im eingespielten Kreis ausübten und kein Auge für andere Sachen offen hatten, was natürlich zu ersten Empörungen innerhalb des Bündnisses führte.

KopE ließ sich nicht davon beeindrucken, da wir nach wie vor die Leute hatten um unsere Bedürfnisse auszuüben, sei es mit oder ohne Bündnishlfe.

[ab Ende Juni 2009]

Erste Gerüchte über die erneute Auflösung von Marcels [KdL] kamen an das Tageslicht, die auch bald Realität wurden und Marcel dazu veranlasste, seine Überbleibsel zur [AoS] zu transferieren. Die [KdL] war somit endgültig Geschichte. Als Kontrast dazu stand eben die AoS, die vor neuen Membern nur so zu strotzen schien.

Währenddessen gab es bei uns in der Gilde einen Umbruch. Die erfahrenen Offiziere David, Didi und Sven verließen die Gilde und wollte einen Neuanfang in einer GVG-Gilde wagen. Dies riss uns natrülich ein großes Loch in unsere Offiziersbahn, da wir zusätzlich Theo und Cassi, zwei langbestehende Offiziere aufgrund von zunehmender Inaktivität degradieren mussten. Allerdings ließen wir uns davon nicht beeindrucken und schauten mit guter Zuversicht in die Zukunft. Zumal wir auch wieder Zuwachs bekamen: Eine weitere Gilde des Bündnisses stand dem Tode geweiht und wurde aufgelöst. Der Leader Pete kam zu uns und wir übernahmen ihn gleich als neuen Offizier. Auch mit nur 6 Offizieren und 29 Membern sollte dies zu schaffen sein.

PoX-Bündnis - Das Eis wird dünner [ab Mitte Juli 2009]

"PoX spielt Runes Of Magic!" - "Was?". Ja, das muss auch ersteinmal jemand verstehen, warum sich auf einmal PoX dazuentschlossen hat ein anderes Rollenspiel zu spielen. Anfangs waren es nur wenige Spieler, die angeblich nur Testspieler in der Gilde seien, jedoch wurde der Kreis der ROM-Spieler immer Größer und Größer. Schlißlich wurden Teile des Teamspeak Servers auf ROM-Bereiche umbenannt, was den KopElern alles andere als gefiel.

Nicht ein einziger von uns hat sich bisher auf diesen Pfad begeben, wofür wir ziemlich stolz sein können. Der Support des kompletten Bündnisses wurde immer schwächer und zog schließlich die Auflösung der viele Jahre bestehenden Gilde [KDW] mit sich. Im Gegenzug stellten wir einen neuen Offizier, den Alex aus unserer Memberreihe ein.

[ab August 2009]

Mit dem Bündnistreffen im Teamspeak hatte sich letztendlich alles bestätigt, der größte Teil von PoX spielt Runes of Magic. Der Support im Bündnis ist somit auf ein geringes Minimum heruntergefahren.

Einzig und allein KopE und PS waren neben den immer inaktiver werdenen Gilden Win, AoS, BOH und GOA (von PoX jetzt m ganz abgesehen) die einzigen Bündnischat und TS aktivsten im GW-Bereich. Jedoch immer noch unberührt von den Auswirkungen innerhalb des bröselnden Bündnisses, ließ sich KopE von nichts zurückfallen - im Gegenteil. Immer mehr Member wurden eingeladen, die aktiv sind und noch immer Spass am Spiel finden. Durch das treffen auf der Gamescom am 22.08.09 in Kön wurde noch einmal der Zusammenhalt der Gilde und des Offizierstammes aufgefrischt. Aufhören? Niemals! Und wenn, dann erst wenn GW2 rauskommt! Fazit es gibt immer noch einiges zu tun: Titel maxen, den Riss zum 1000ten mal bewältigen und immer wieder Spass dabei haben. Und natürlich andere Sachen zusammen erleben, wo immer wieder neue Insider, Screenshots und Vorurteile entstehen!!!!!

Desweiteren kam es in einem gewaltigen Donnerwetter zu der Auflösung der Gilde Win. Laut Zeugenberichten soll der Lispel-Leader total explodiert sein. Wahnsinn! Und wenn selbst schon eingefleischte AoS Spieler zu PS wechseln, weil die Gilde zu inaktiv geworden ist, ist dies schon ein Zeichen von Verzweiflung. Die Member flüchten sich von einem sinkenden Boot zum anderen.

Tschüss PoX - Hallo ihr Narren [05.09.09]

Die genannten Umstände haben uns schließlich dazu gebracht das Bündnis zu wechseln. Die Gilde [NARR] suchte wie wir einen Neuanfang und so kam es das man sich zusammenschloss. Desweiteren spielen wir nun auf Kurzick-Seite, da sich viele Member durch z.B. MQSC schon den R12 Luxon erreicht und nun auf der Kurzick-Seite Erfolg haben möchten. Außerdem ist dies für uns eine weitere Motivation JSB, FE und BK zu spielen!

Nun wisst ihr, was es mit der Geschichte von [KopE] auf sich hat. Im Moment betreiben wir aktiv PvX, wobei die Zaishen-Quests ein guter Motivationsschub sind. Wir waren, sind und werden immer hilfsbereit, freundlich, offen für Neues und engagiert sein. Wir werden neue Höhen erreichen und jeder, der Interesse daran hat an der Zukunft unserer Gilde teilzuhaben, ist herzlich dazu eingeladen.

(Stand: 08.10.09)

Recruitment

Wir sind eine eher kleine hilfsbereite PvE Gilde die sich aufs Titel maxen konzetriert, dabei den Spaß am Spiel aber nicht verliert. Bei uns gibt es keine Pflichten, bloß man sollte schon etwas aktiver sein. Wir machen auch öfter mal(wenn es sich ergibt)Riss/UW run`s, cleanen von Gebieten, Missionen etc.

Wenn ihr noch mehr über unsere Gilde wissen wollt meldet euch einfach mal bei: | Lucy Guard | Liriel Amakasi | Earl Tamex Roxburgh | Saphira Demendez | und natürlich Senta Methics :) also bei fragen fragt einfach

Contact information