Guild:World Of Players

From Guild Wars Wiki
Jump to navigationJump to search

Guild-Logo.png World of Players [WofP]

World Of Players [WofP]
Guild World Of Players cape.jpg
Territory Europe
Language German
Faction Kurzick
Type PvX
No. of members ~30
Guild Hall Uncharted Isle
VoIP Teamspeak
Webpage Hall of Heroes
Forums World of Players

Guild-Logo.png Geschichte/History

Die World of Players-Gilde wurde schon am 18. Juni 2005 als gemeinsamer Ingame-Treffpunkt für GW-Spieler des gleichnamigen Forumsverbundes gegründet.

Die ersten Threads

Begonnen hat alles in der Plauderecke der World of Gothic. Der User Franz hat dort einen ersten Thread zu Guild Wars eröffnet, der auch sofort die Aufmerksamkeit einiger User auf sich zog. Das war Anfang Februar 2005, also schon kurz vor dem Release und in der Zeit der letzten Beta-Weekends. Doch richtig los gehen sollte es noch nicht. Der Thread dümpelte so vor sich hin, immer mal wieder wurde gepostet, in anderen Unterforen der WoP wurden Threads eröffnet, in denen aber auch nicht mehr gepostet wurde. Doch dann kam der Release und mit ihm eine wahre Flut an Hilfe- und Diskussions-Threads im Rollenspielforum.

Hand in Hand mit WoW

Das Rollenspielforum war bis dahin ein beschaulicher Ort. Einige User diskutierten meist eifrig in einem Thema über ihre Spiele und gaben einander Spieletipps. Aber Guild Wars war anders. Die vielen User der WoP, die sich das Spiel gekauft hatten, drängten herein und eröffneten Threads. Bald konnte man so oft ein [Guild Wars] vor einem Thread sehen, dass auch die Administration einsah, dass etwas getan werden musste. Zusammen mit den Threads zu World of Warcraft (WoW), die sich in dieser Zeit – auch dank einer WoP-Gilde – zunehmender Beliebtheit erfreuten, zog die kleine Community am 18.06.2006 in das neugegründete Online-Games-Forum.

Eine Gilde muss her

Schon am Tag der Veröffentlichung von Guild Wars kam die Idee zu einer WoP Guild Wars Gilde auf. Talvar eröffnete damals einen Thread indem schlussendlich über zwei Monate lang alle wichtigem Fragen diskutiert wurden. Am 18. Juni 2005 war es dann endlich soweit, die World of Players Guild Wars Gilde wurde von Heiliger Rhobar offiziell gegründet und sie bildet bis heute einen der wichtistgen Eckpfeiler des ganzen Hall of Heroes Projektes. Auch kann man sie getrost als Grund bezeichnen, wieso wir mit dem Basteln der Seite angefangen haben. Denn einen knappen Monat später, am 11. Juli 2005 erhielt die Gilde ihr Gildeforum. An sich nichts Spektakuläres, wäre es nicht als Unterforum des neuen Guild Wars Forums (heute die Guild Wars Diskussion) eingerichtet worden. Und da es ohne die Gilde wohl kein Forum gegeben hätte, und ohne dieses Forum wir nicht mit der Seite angefangen hätten, gebührt ihr der ewige Dank aller Hall of Heroes Besucher, und der besondere Dank von mir, da mir die Gilde auch unabhängig von der Seite so viel Freude und Begeisterung gegeben hat wie nur weniges zuvor.

Guild-Logo.png Die Philosophie der Gilde/The guild's philosophy

Die Forumsmitglieder sind ein schillernder Haufen aus allen deutschsprachigen Teilen Europas und manchmal auch darüber hinaus. Entsprechend bunt ist das Spektrum der Mitgliederschar. Vom gerade startenden Einsteiger bis zum mit allen Wassern gewaschenen Veteranen, vom blutjungen Schüler bis zum Großvater ist alles vertreten. Die Gilde verbindet das gemeinsame Interesse an Guild Wars und das Ziel, das Spiel für jedes Mitglied zu einem spannenden Spaß zu machen.

Guild-Logo.png Mitgliedschaft/Membership

Die Mitgliedschaft steht grundsätzlich jedem registrierten Benutzer des "World of Players"-Forenverbundes offen. Einfach ein Bewerbungsthema im dafür vorgesehenen Unterforum eröffnen. Dort finden sich auch weitere Informationen.

Guild-Logo.png Gildenoffiziere/Guild officers

Die "World of Players" Gilde ist ins öffentliche Forum integriert und ihre Führung wird regelmässig durch allgemeine Wahlen bestimmt. Die nachfolgenden Ingame-Namen könnt ihr bei Fragen zur Gilde ansprechen. Alternativ steht jedem auch das Forum zur Verfügung.

Guild-Logo.png Mitglieder mit persönlichen Wiki-Seiten/Members with userpages


Guild-Logo.png Kontaktmöglichkeiten/Contact information

  World of Players [WofP]
Leader Valhim Wesker
Officers

Sensai Isoka • Runic Death • Morgan Gwylliams 




Die Armee Des Rabens Alliance
Leader Die Armee Des Rabens
Members Armee Des Zwielichts • Die Guten Ritter • Die Miliz • Die Sonnenlichter • Mystic Of Light And Darkness • Tiger And Dragon Clan • World Of Players