Guild:Nordischer Blutsturm (historical)

From Guild Wars Wiki
Jump to navigationJump to search


Nordischer Blutsturm NBS
Guild Nordischer Blutsturm.jpg
Territory Europe
Language Deutsch
Faction Luxon
Type PvE
No. of members 8
Guild Hall Frozen Isle
VoIP Ventrilo & TS²

Nordischer Blutsturm [NBS]

Die Geschichte

Der Blutsturm war schon immer ein Zusammenschluß von Abenteurern, die auf der Suche nach einer neuen Heimat durch die Lande zog. Vielerlei Gründe gab es hierfür, die alle eine Geschichte für sich sind. Vor ungefähr 2 Jahren reiste eine lockere Gemeinschaft aus drei Blutstürmern gen Ascalon... Archbishop Anger, Grace Mulligan und Der Oettinger. Hier trafen sie das erste Mal auf so bekannte Helden wie den Prinzen Rurik, seinen Vater, dessen Ritterschaft und noch einige andere schillernde Persönlichkeiten. Höchst angetan von der Gastfreundschaft in Ascalon und der Freizügigkeit, Bier zu verteilen, ging man in Freundschaft auseinander und beschloß sich in nächster Zeit wiederzutreffen.

Doch dann kam Alles anders! Ein dunkles Böses schlug mit seinen tödlichen Klauen tiefe Scharten in die ascalonische Idylle. Chaos brach aus und unsägliche Bestien fielen von Norden her ins Land ein. Den großen Nordwall rissen sie problemlos nieder und hinterliessen nur verbrannte Erde. Die drei Recken kannten diese Biester! Aus den nördlichen Ländern stammend, hatten sie schon früher mit ihnen zu tun. Sie wussten, daß man sie nicht gewähren lassen durfte und boten ihnen mutig die Stirn.


Ein langer abenteuerlicher Kampf begann, der die Kämpen über den ganzen Kontinent hetzen ließ. Von den gletscherbedeckten Zittergipfeln, durch feuchtwarme Regenwälder und staubtrockene Wüsten, bis an den Schlund der Hölle! Auf dem Weg dorthin mußte man noch einige Gefahren bestreiten, fand aber auch eine handvoll treuer und lustiger Mitstreiter. So in Löwenstein, den stattlichen Krieger Kurgan Haradra, der bis heute ein geschätzter Kämpfer des NBS ist. Im tiefen Maguuma-Dschungel, nahe dem Blutsteinsumpf gabelte man noch einen kleinen verhutzelten Nekromanten namens Count Draughning auf... später noch einige weitere Krieger, Magier und Abenteurer. Unter ihnen Barak von Neuzell, ein enger Befreundeter der ehemaligen ascalonischen Königsfamilie. Einen Adligen Halb-Charr namens Lord Wagahrius. Und einen großen, seltsam anmutenden Mönch, der sich selbst "Der heilige Christopherus" nannte...später kam noch sein Bekannter, Don Toreen, hinzu. Sie waren im gleichen Kloster erzogen worden.

Sie halfen sich gegenseitig im Kampf und bei den Strapazen die während der Reise auftraten... Und unter schwersten Verlusten seitens des Blutsturms mit, die tyrianischen Länder gegen wildgewordene Fluten von Kobolden und Untoten zu verteidigen. Schlugen die Rebellion der Steingipfelzwerge zurück und besiegten schlußendlich den Urheber dieses chaotischen Krieges... einen Baron der Unterwelt. Den Untoten Lich!


Diese Taten und noch viele weitere halfen dem Blutsturm dabei, sich einen Namen zu machen und in der Gunst der tyrianischen Bevölkerung zu steigen. Es folgten einige kleinere Abenteuer, bei denen sich manche der Mitstreiter zur Ruhe setzten oder sich anderen Gildengruppen anschlossen. So verabschiedete man recht früh die Hauptheilerin des NBS, Grace Mulligan. Sie zog es in die Ferne auf einen fremden Kontinent um dort ihr Glück zu machen. Barak von Neuzell verstarb und wurde in einer kleinen Zeremonie am Strand der Wachturmküste beigesetzt. Lord Wagahrius verschwand auf mysteriöse Weise. Man hat den Verdacht, daß er in einer Löwensteiner Taverne von einem wütenden Mob gelyncht wurde, der ihm, als Charr-Halbblut, wohl die Schrecken des Krieges noch nicht verzeihen konnte. Bewiesen ist das aber nicht.


Der "harte Kern" des NBS (Archbishop,Kurgan und Oettinger) zog später weiter, um in den ferneren Gefilden von Cantha und Elona Reichtümer und Herausforderungen zu finden. Das gelang auch. Außerdem fand man bei Kamadan, der elonischen Hauptstadt, auch noch eine junge Mystikerin namens Elaine Sandor, derer man sich annahm und die seitdem auch hin und wieder mit ihrer Sense in der Frontlinie des Nordischen Blutsturms anzutreffen ist. Eins scheint sicher... die Abenteuer des NBS sind noch nicht zu Ende ...

Hintergrund

  • Die Gilde wurde im Juni 2005 gegründet und existiert seitdem ohne Auflösungen oder Neugründungen.
  • Im Juni 2006 traten wir dem Bündnis "Legers Legion" bei. Dieses wurde im August 2007 aufgelöst. Die ehemaligen Mitglieder formierten sich in einem neuen Bündnis unter der Leitung von "Freunde Von Grunz [OinK]". Seit einiger Zeit ist der NBS Mitglied in der Allianz der "Nekro Mancer"
  • Der Gildenname beruht auf einem großen RL-Freundeskreis und dessen gemeinsamen Hobbys, dem LARP.Dort spielt der Nordische Blutsturm im Rahmen der Mittellandekampagne .Teile dieser Interessengemeinschaft spielen GuildWars.
  • Die Spieler sind alle Ende Zwanzig.
  • Alle Gildenmitglieder wohnen in Berlin.

Fokus

  • Eigentlich eine reine PvE-Gilde, gibt es durchaus auch kleine Tendenzen in Richtung PvP.
  • Zur Zeit sind wir hauptsächlich mit anderen Spielern aus dem Bündnis Legers Legion unterwegs und helfen uns gegenseitig durch die Storyline, beim Erlangen von Titeln oder spielen, der Herausforderung wegen, bestimmte Inhalte im HardMode. Ab und zu bleibt auch noch etwas Zeit zum Farmen.

Kontakt

Im Spiel bei "Der Oettinger" oder "Kurgan Haradra" melden.

Rekrutierungen

Wir rekrutieren uns nur aus unserem RL-Freundeskreis. Also keine Chance für Euch!



Nekro Mancer Alliance
Leader Nekro Mancer
Members Legers LegionNordischer Blutsturm • Gilde Der Weisen • Black Devilz • Hardmode Friends Are On The Way • Blue Justice • Clan Of Survivors